Kinder-/Jugendchor - der Teenie Chor

Du hast Spaß am Singen und möchtest das nicht nur alleine tun?...

 

...Dann ist der neue "Teenie-Chor" der Musikschule ton-art-Dransfeld ev. genau das Richtige für Dich! (Beginn: Oktober 2016 - einsteigen jederzeit möglich)

 

Einmal die Woche treffen wir uns für 45 min., um gemeinsam tolle Songs zu singen und rhythmische Spiele zu spielen. Dabei kann jeder bei der Songauswahl mitwirken. In dem "Teenie-Chor" lernst Du deine Stimme richtig einzusetzen und was zum Instrument Stimme alles dazugehört.

 

Du bist in der 5. bis 10. Klasse und hast Lust bekommen, bei uns mitzusingen? Dann komm doch einfach zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir treffen uns immer:

Donnerstags um 16:15 Uhr
In der Musikschule "ton-art"
Lange Str. 9, 37127 Dransfeld
05502-300813 oder mail an teeniechor@ton-art-dransfeld.de

Lehrerin: Sarah Hildmann

 

Weitere Kooperationen mit Schulen:

Kinderchor - Kooperation Grundschule Dransfeld und  ton-art Musikschule

Ab August 2013 bietet sich für die Kinder der Carl-Friedrich-Gauss-Schule in Dransfeld die Möglichkeit im Chor zu singen. Sarah Schuster, Gesangslehrerin der Musikschule ton-art wird den Chor leiten.
(Dieses Chorangebot gilt zurzeit nur für Kinder der Carl-Friedrich-Gauss-Schule Grundschule Dransfeld)

 

 

Kinderchor - Kooperation Grundschule Scheden und  ton-art Musikschule

Ab 2014 bietet sich für die Kinder der Johann-Joachim Quantz Grundschule in Scheden die Möglichkeit im Chor zu singen. Sarah Schuster, Gesangslehrerin der Musikschule ton-art wird den Chor leiten.
(Dieses Chorangebot gilt zurzeit nur für Kinder der Johann-Joachim-Quantz Grundschule Scheden)

 

 

Dank dieser 2 Kooperationen haben viele interessierte Kinder die Möglichkeit unter erfahrener, professioneller Leitung im Chor zu singen.

Mit Musik, die groovt, Sinn für Klangarbeit, Gehörbildung und Rhythmusschulung wird er die Lust und den Spaß am gemeinsamen Singen wecken und vertiefen. Sarah Schuster ist eine bereits vielseitig erfahrene Chorleiterin.

 

Die Chorproben

Die Chorproben beinhalteen chorische Stimmbildung, Übungen zur Intonation bei 1- bis mehrstimmigen Liedern.

Zu Beginn der Probenarbeit wird das chorische Singen im Vordergrund stehen, nach und nach werden sich aber auch Solisten weiterentwickeln können. Das Repertoire beim Kinderchor wird überwiegend deutschsprachig sein, beim Jugendchor je nach Interessenlage wohl eher englisch.

Ein Schwerpunkt der Probenarbeit ist Rhythmus, Körper und Bewegung.