Portrait

Thorsten Seydler

Werdegang

1991 – 1994 Aufnahme des Musikstudiums, Hauptfach Klarinette, Nebenfach Klavier, Gesang und Ensembleleitung
Abschluss mit Diplom zur Künstlerischen Reife 1994 an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Seit 1995 arbeite ich als hauptberuflicher Chorleiter und Musiker in Kassel und Umgebung. Meine künstlerischen Arbeitsfelder sind der Pop, Rock, Soul, Gospel/Spiritualgesang und der Jazz, sowie vokalistisch als auch instrumental.

Thorsten Seydler (Gesang)

Weitere Projekte sind Gesangsworkshops für Solisten, Chöre und Ensembles und eigene Gruppen wie zB. das Duo Entre-Nous (französische Chansons in eigenen Bearbeitungen),

„Das Leben geht weiter als man denkt“

(Kooperation mit dem Figurentheater Gingganz) und verschiedene Jazzbands.
Über die Projekte erfahren sie mehr unter www.seydler-music.de

Lehrtätigkeiten

Privatunterricht erteile ich in den Fächern Klarinette, Saxophon, Klavier, Akkordeon und Gesang (Stimmbildung, Interpretation, Rhythmus, Präsentation, Mouthpercussion bzw. Beatbox)