Markus Jonzeck

Schlagzeug


Unterrichtstage: Dienstag und Mittwoch.

geb 1964, wohnhaft in Göttingen

Werdegang
Ich bin seit Ende 2000 bei ton-art.
Seit ca. 10 Jahren gebe ich Schlagzeugunterricht.

Seit 1980 diverse Schülerbands (Nordwind, Genius Brain), später dann verschiedene Coverbands, in denen ich sehr viel Liveerfahrung sammeln konnte (Eat the beat, Viper-G).

Seit 1996 Versuch mit der Band "Reizwolf " eine professionelle Laufbahn einzuschlagen, es kam zu einem Plattenvertrag mit Aufnahme einer kompletten CD, leider wurde (wie so oft in diesem Geschäft) die CD nie veröffentlicht. Später mußte die Band dann aus finanziellen Gründen aufgeben, dennoch war es für mich persönlich eine sehr wertvolle Erfahrung, weil ich sehr viel über die Arbeit eines Schlagzeugers im Studio lernte. Diese Erkenntnisse kamen mir später bei vielen Projekten zugute.

Meine Unterrichtsschwerpunkte liegen in der praktischen Umsetzung des erlernten. Nur wenn man in der Lage ist die Theorie in der Musik sinnvoll anzuwenden entwickelt man sich weiter. Da ich im Selbststudium das Schlagzeugspielen erlernt habe, konnte ich sehr viele Bereiche in mein Spiel integrieren, um verschiedenste musikalische Situationen zu meistern ! Natürlich kommt mir dabei auch meine Liveerfahrung zugute, die mir hilft, den Schülern die Quintessenz des Schlagzeugspielens zu vermitteln.

Grundsätzlich bin ich der Meinung: Als Schlagzeuger möglichst viele Stile ( Rock, Pop, Jazz etc.) ausprobieren, um sein Spiel zu optimieren und die eigene Bandbreite zu erweitern, das ist sowieso nie verkehrt! ;-)

Aktuelle Projekte
Meine aktuelle Band ist die "Hit-Radio-Show", in der ich seit Ende 2004 dabei bin.
Schaut doch mal vorbei: Markus "Jonnyondrums" Jonzeck

Hit Radio Show Live
Hit Radio Show Live
Live -klicke auf das Foto-
Live -klicke auf das Foto-

Ich werde unterstützt von Agner Drumsticks und Masterwork Cymbals. Klicke auf das Logo!